Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.
Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.

Aktuelles

Ferienzeit ist Reitkurszeit

 

Unser Trainer-Team hat sich folgende Kurse für Euch einfallen lassen:

 

30.07. - 01.08.2018     RAZ-Vorbereitungskurs Springen mit Julia Reinhardt

                                  

01.08. - 03.08.2018     Reiterlager

 

04.08.2018                    Ferienspaß der Gemeinde

 

06.08. - 08.08.2018     Dressurkurs mit Antje Spitzner

 

12.08. - 15.08.2018     Reitabzeichenkurs 7-5 mit Eva Gilch

                                       

20.08. - 21.08.2018     Bodenarbeitskurs mit Petra Hacker 

 

27.08. - 29.08.2018     Bewegungstraining  mit Susanne Baatz

 

03.09. - 04.09.2018     Springkurs mit Patrick Strüver

 

07.09. - 08.09.2018     Springgymnastik mit Anna Lombardi

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Kursbeschreibungen und Anmeldelisten findet Ihr im Reitstundenbuch.

*** Ausschreibung Turnier 2018 ***

 

Die Ausschreibung für unser Turnier ist online.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.

Grillfest 2018

 

Unbedingt schon mal vormerken und noch besser - dabei sein!!

 

Samstag, 28. Juli 2018 ab 19 Uhr 

 

Kleine Änderung in diesem Jahr:

Jeder bringt sein Grillgut selber mit, so bekommt jeder genau das was er will in ausreichender Menge ;-)

Alles andere wie gehabt. Bitte in die aushängende Liste im Stall eintragen wer kommt und was Ihr mitbringt.

REITABZEICHEN-KURS

 

Ab dem 12. August werden bei uns *Reitabzeichen* angeboten (RA 7, 6 & 5).


Falls Interesse besteht könnt ihr euch im Stall in die Listen eintragen.

Die Kurse können erst ab 10 Teilnehmern stattfinden.

Sprecht bitte erst mal mit euren Reitlehrern ab welchem Stand ihr habt und wie sie euch einschätzen!


Wir freuen uns über eure Teilnahme

30.03.2018

Es gibt gute Neuigkeiten!!   Wir sind Drusefrei!!

 

Wir haben gute Nachrichten, auch die dritten Tupferproben waren negativ! Es wurden alle sieben Pferde im betroffenen Stalltrakt getestet, egal ob sie erkrankt waren oder nicht.

 

Es sind alle Desinfektionsmaßnahmen abgeschlossen und der Stall wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

 

Die Schulpferde befinden sich derzeit im Aufbautraining, welches behutsam erfolgen muss. Wann der Schulbetrieb wieder startet wissen wir leider noch nicht.

 

Ein großes Dankeschön an alle die uns in der schwierigen Zeit unterstützt haben.

Ein ganz besonder Dank gilt dem Team der Tierklinik Dr. Bschorer die uns über die Maße während der Zeit unterstützt haben.

Aus aktuellem Anlass....

Auch wir beobachten, trotz Verbotsschilder, immer wieder Leute die unsere Pferde füttern oder diverses "Futter" über den Zaun werfen.

 

Pferderevue - Gerichtsurteil unbefugtes Füttern

Hier finden Sie uns

Reitverein Neuendettelsau
Altendettelsauer Str. 9
91564 Neuendettelsau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9874 397 +49 9874 397

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Neuendettelsau