Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.
Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.

Aktuelles

1. Arbeitsdienst 2019

 

Die ersten Arbeitsstunden für das neue Jahr könnt Ihr am

 

Samstag, den 02. Feburar von 13:00 bis 16:00 Uhr 

 

sammeln.

Aufgrund der aktuellen Druse-Fälle in einem benachbarten Stall bitten wir alle Reitschüler, -lehrer und Einsteller Folgendes zwingend zu beachten:

 

  • bitte nicht direkt von anderen Ställen zu uns kommen!!
  • vorher unbedingt Schuhe und Kleidung waschen/wechseln und gründlich Hände waschen
  • kommt bitte nicht in Kleidung oder Schuhen zu uns die bereits mit Pferden in anderen Ställen in Kontakt war
  • keine Pferde streicheln, füttern etc.!

Bitte geht alle verantwortungsbewusst mit der Situation um und haltet die Hygienemaßnahmen ein. 

Wir wissen ja aus eigener Erfahrung was Druse sowohl für die Pferde, als auch den Betrieb bedeutet und möchten eine Ansteckung auf alle Fälle verhindern.

 

Den erkrankten Pferden im betroffenen Betrieb wünschen wir schnelle Genesung und keine weiteren Fälle!

 Neuendettelsauer Weihnachtsmarkt  

Auch in diesem Jahr waren wir mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

 

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Helfer! Es hat uns wieder riesig Spaß gemacht und wir hoffen es hat Allen geschmeckt!

Neues Zuhause gefunden!!

 

Nun ist es endlich soweit, wir konnten für unsere Desteny ein tolles neues Zuhause finden und sie ist bereits umgezogen.

 

Im neuen Zuhause gibt es jede Menge Platz und ein paar ganz nette Pferdefreunde die auf sie warten. Desteny wird ihren Ruhestand vorwiegend als Geländepferd verbringen und ihre  Freizeit hoffentlich in vollen Zügen genießen.

 

Liebe Desteny, danke für die tolle Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. Auf Dich war immer Verlass. Wir wünschen Dir von Herzen nur das Beste im neuen Zuhause und noch viele glückliche und gesunde Jahre!! Mach's gut Destl... 

!! Reitlehrer/in gesucht !!

 

Für unseren Schulbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Reitlehrer/in. Arbeitstage wären Montag Abend und/oder Dienstag Abend

 

Aufgaben:

- Erteilung von Reitunterricht (Dressur/Springen)

- Longestunden

- evtl. Reitabzeichenkurse, Reitkurse ect.

 

Nähere Infos unter 09874-397 oder per Mail: info@reitverein-neuendettelsau.de

Weil es immer irgendwie aktuell ist.... 

 

Auch wir beobachten, trotz Verbotsschilder, immer wieder Leute die unsere Pferde füttern oder diverses "Futter" über den Zaun werfen.

 

Pferderevue - Gerichtsurteil unbefugtes Füttern

Hier finden Sie uns

Reitverein Neuendettelsau
Altendettelsauer Str. 9
91564 Neuendettelsau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9874 397 +49 9874 397

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Neuendettelsau