Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.
Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.

Turnier 2018

Rückblick auf das 31. Dressur- und Springturnier

 

Am 15. und 16.09.2018 konnte der Reitverein Neuendettelsau anlässlich des  31. Dressur- und Springturniers  wieder zahlreiche Teilnehmer und Besucher begrüßen.  

Auch wenn das Jahr für den Verein weniger gut angefangen hat und im Januar noch nicht abzusehen war, ob es ein Turnier geben wird, da einige Schulpferde von der Pferdekrankheit Druse schwer getroffen waren und der  komplette Schul- und Reitbetrieb lahm gelegt werden musste. Doch durch die gute Pflege der Vorstandschaft und der behandelnden Tierärzte wurde der Kampf gewonnen und alle Schulpferde sind mittlerweile wieder wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.

Somit war es schnell klar, dass das alljährliche Turnier stattfinden kann.

Und da in diesem Jahr auch der Wettergott ein Einsehen hatte, konnten die beiden Turniertage bei bestem Wetter ausgetragen werden. Highlight in diesem Jahr waren wieder das M*-Springen und die M-Dressur am Sonntagnachmittag.

Bei super Spätsommerwetter  ging es Samstag-Früh mit den ersten Prüfungen auf den bestens präparierten Reitplätzen los und am Sonntag gegen 17:30 Uhr standen dann auch die Sieger und Platzierten der letzten beiden Prüfungen fest.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön  allen  Küchenbäckern  und Verkäufern, Getränke-Ausschenkern, Zelt Auf- und Abbauern, Klempnern,  Elektrikern, Abmistern, Startertafel-Helfern  sowie allen anderen helfenden Händen. Ohne die tatkräftige Unterstützung wäre kein Turnier durchführbar.

Neben den vielen reiterlichen Höhepunkten gab es am Sonntag wieder das altbewährte Weißwurstfrühstück. 

 

Die Bilder vom Turnier, gibt's demnächst hier.

Zeiteinteilung 2018
Zeiteinteilung 2018.pdf
PDF-Dokument [64.8 KB]
Genehmigte Ausschreibung 2018
genehmigte Ausschreibung 2018.pdf
PDF-Dokument [541.6 KB]

Hinweis zum Datenschutz:

Hinweis Datenschutz
Hinweis zum Datenschutz.pdf
PDF-Dokument [28.2 KB]

ACHTUNG – es wird fotografiert!
Als Besucher & durch Teilnahme an einer Prüfung wird dem Fotografieren durch die Fotografin Franziska Georgina zugestimmt. Die entstandenen Fotos werden ggf. auf meiner FB Seite / Website veröffentlicht und auf diversen Speichermedien gesichert.


Sollte nach Veröffentlichung eine Löschung/Änderung der/s Fotos gefordert werden, so komme ich dieser Anfrage gerne und zügig nach!
Die Fotos können jederzeit erworben werden.


franziskageorgina@hotmail.com
https://www.pictrs.com/franziskageorginaequinegraphie?l=de
https://de-de.facebook.com/Franziska-Georgina-Equinegraphie-1443695262515878/

Wir danken unseren Sponsoren:

(in alphabetischer Reihenfolge)

Appoldt u. Enser Haushaltswaren und Fahrräder, Hauptstraße 51 Neuendettelsau

 

Autohaus Boas, Neuendettelsau

 

DMP Druckerei, Neuendettelsau

 

Gartenwelt Dauchenbeck, Stein

 

Fahrschule Peter Scheuerpflug, Neuendettelsau

 

Jeepster Cafe Bar Lounge, Hauptstraße 27 Neuendettelsau 

 

Zucht- und Pensionsstall Vollet, Neuendettelsau-Reuth

 

Werner und Herta Deuerlein, Neuendettelsau

 

Martina Erk, Windsbach

 

Der Landrat des Landkreises Ansbach, Dr. Jürgen Ludwig

 

Hosen Löhr e.K., Neuendettelsau

 

Getränke Eck, Petersaurach

 

Michael und Petra Olesch, Roßtal

 

Markus und Barbara Strunz, Immeldorf

 

Andreas Vicedom, Heilsbronn

 

Gisela Dentler, Heilsbronn

 

Praeventicus Apotheke, Petersaurach

 

Ingrid Schmidt, Neuendettelsau

 

Wedel Brennstoffe, Neuendettelsau

 

Anette's Wellness- und Kosmetikstudio, Windsbach

 

Angelika Ille, Neuendettelsau

 

Gemeinde Neuendettelsau

 

 

Hier finden Sie uns

Reitverein Neuendettelsau
Altendettelsauer Str. 9
91564 Neuendettelsau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9874 397 +49 9874 397

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Neuendettelsau