Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.
Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.

1. Integratives Reitturnier

1. Integratives Reitturnier beim Reitverein Neuendettelsau

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte fand ein Turnier der Abteilung „Reitpädagogik“ im Reit- und Fahrverein Neuendettelsau statt.
Die Reitpädagogik ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Unterrichtsplan des Vereins und richtet sich an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Handicaps.

Bei ihrem ersten Turnier konnten die sechs Teilnehmer den zahlreichen Zuschauern zeigen, was sie bereits gelernt und mit ihrer Reitpädagogin Anna Brodka bereits erarbeitet haben.

Der geführte Trail erforderte viel Geschick und Ruhe der Teilnehmer um das Pferd durch einen Slalom oder über Stangen zu führen.

Beim gerittenen Trail wurde es etwas schwieriger, denn nun musste beim Slalom z.B. zusätzlich ein Ei balanciert werden, vom Pferd aus gekegelt oder Bälle beim vorbeireiten in Eimer geworfen werden.

Alle Teilnehmer haben mit großem Erfolg und viel Spaß teilgenommen und freuten sich über die Urkunden und Ehrenpreise. Im Anschluss gab es für alle noch eine kleine Stärkung im Reiterstübchen.

Wir bedanken uns bei unserer Reitpädagogin Anna Brodka von der Reitpädagogik Fürth (www.reitpaedagogik-fuerth.de) für die Organisation und die tolle Vorbereitung der Teilnehmer.
Im nächsten Jahr soll es wieder ein integratives Turnier geben.

Reitverein Neuendettelsau
Altendettelsauer Str. 9
91564 Neuendettelsau

Rufen Sie einfach an unter

+49 9874 397 +49 9874 397

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.