Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.
Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.

Reiten lernen - Freunde werden

Reiten lernen:

Herzstück unseres Vereins ist die Jugendarbeit.

Die Kinder lernen bei uns den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Partner Pferd.

Dies ist nicht nur Lehrer, sondern auch Freund und ganz nebenbei lernen Kinder Verantwortung zu übernehmen, selbstständig, fair und verlässlich zu sein.

Bitte beachten: Wenn ihr jünger als 10 Jahre seid, sind die meisten leider noch zu klein für unsere Pferde und ihr müsst Euch noch etwas gedulden bis es mit dem Reiten bei uns los gehen kann.

Freunde werden:

Neben dem normalen Reitunterricht bieten wir auch Vorbereitung auf Reitabzeichen-Prüfungen sowie die Teilnahme an Turnieren an. Gemeinsam machts am meisten Spaß und schnell sind im Verein neue Freundschaften geschlossen.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, veranstalten wir für und mit unserem Reiternachwuchs viele verschiedene Aktionen:

Zeltlager, Faschingsreiten, Halloweenparty, Bastelaktionen und vieles mehr. Wir sind kreativ und haben viel Spaß miteinander.

Unsere Jugendwartin Sabrina hat jederzeit ein offenes Ohr für Euch.

Uns liegt viel an einem harmonischen Vereinsleben und an einem fröhlichen und fairen Miteinander. Bei uns sind alle gleich.

Reitverein Neuendettelsau
Altendettelsauer Str. 9
91564 Neuendettelsau

+49 9874 397 +49 9874 397

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.