Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.
Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.

Über uns

Unser Verein wurde im Jahr 1971 von einigen Pferdebegeisterten aus Neuendettelsau und Umgebung gegründet und verzeichnet derzeit ca. 220 Mitglieder.

 

Derzeit stehen sieben Schulpferde für den Reitunterricht zur Verfügung.

 

Wir bieten:

- Longestunden für Reitanfänger

- täglichen Reitunterricht für Kinder und Erwachsene

- Dressur- und Springstunden

- Turnierteilnahme

- eigenes Dressur- und Springturnier bis Kl. M

- Pensionspferdehaltung für Privateinsteller

 

Für alle die schon immer mal reiten wollten, für alle Pferdebegeisterten Jungs und Mädels, egal ob Alt oder Jung, purer Anfänger oder schon mit Reiterfahrung - bei uns sind alle herzlich willkommen.

 

Unser Verein ist kein kommerziell betriebener Reitbetrieb unter der strengen Aufsicht eines Stallbesitzers. Wir sind selbst verantwortlich für uns, unsere Anlage und das Wohl unserer Pferde.

 

Ein freundliches Miteinander liegt uns ebenso am Herzen wie eine verantwortungsvolle Tierhaltung.

 

Wir sind Mitglied im Verband der Reit- und Fahrvereine Franken e.V. und beim bayerischen Landesportverband e.V. (BLSV).

 

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr über uns. Viel Spaß!

 

Hier finden Sie uns

Reitverein Neuendettelsau
Altendettelsauer Str. 9
91564 Neuendettelsau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9874 397 +49 9874 397

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Neuendettelsau