Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.
Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V.

Aktuelles

17.04.2018

Im Zeichen der Neuwahlen

 

Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Neuendettelsau e.V. am 13. April 2018 stand ganz im Zeichen der Vorstandsneuwahlen. Schon im Vorfeld zeichnete sich ein Wechsel an der Vereinsspitze ab, da die bisherige 1. Vorsitzende Julia Geise-Franz nicht erneut für das Amt kandidierte. Der Verein bedankt sich bei Julia Geise-Franz und allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und das großes Engagement.

 

Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Yvonne Kreppner gewählt. Unterstützt wird sie von Yvonne Schmidt, die das Amt der 2. Vorsitzenden übernimmt. Markus Strunz fungiert ab sofort als 3. Vorsitzender. Petra Schwendtner ist weiterhin für das Amt der Schatzmeisterin verantwortlich. Zur Schriftführerin neu gewählt wurde Anne Wölzlein. Mit den beiden Ämtern der Beisitzer wurden Alexandra Demas (Öffentlichkeitsarbeit) und Annika Mayer (Schulpferde) betraut. Sabrina Rossmeisl übernimmt das Amt der Liegenschaftsreferentin. Und um die Kinder- und Jugendarbeit kümmert sich nun die neue Jugendwartin Paula Motschmann. Die erweiterte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:  Martina Erk und Andreas Vicedom (Vereinsrevisoren), Manuela Schön (Vertreterin der aktiven Reiter), Barbara Strunz (Vertreterin der Pferdebesitzer), Patrick Strüver (Vertreter der Pferdekaufkommission) und Kerstin Schmidt (Vergnügungswartin).

 

An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die aufgrund der ansteckenden Infektionskrankheit Druse nötige Quarantäne aufgehoben wurde. Alle unsere Pferde sind wohlauf und werden nun behutsam antrainiert. Unsere Reitschüler und Reitschülerinnen erhalten zeitnah ein Schreiben bezüglich des Reitunterrichts.

30.03.2018

Es gibt gute Neuigkeiten!!   Wir sind Drusefrei!!

 

Wir haben gute Nachrichten, auch die dritten Tupferproben waren negativ! Es wurden alle sieben Pferde im betroffenen Stalltrakt getestet, egal ob sie erkrankt waren oder nicht.

 

Es sind alle Desinfektionsmaßnahmen abgeschlossen und der Stall wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

 

Die Schulpferde befinden sich derzeit im Aufbautraining, welches behutsam erfolgen muss. Wann der Schulbetrieb wieder startet wissen wir leider noch nicht.

 

Ein großes Dankeschön an alle die uns in der schwierigen Zeit unterstützt haben.

Ein ganz besonder Dank gilt dem Team der Tierklinik Dr. Bschorer die uns über die Maße während der Zeit unterstützt haben.

Ein paar Impressionen unserer Reiterjugend auf der Stallweihnacht Anfang Dezember :

Aus aktuellem Anlass....

Auch wir beobachten, trotz Verbotsschilder, immer wieder Leute die unsere Pferde füttern oder diverses "Futter" über den Zaun werfen.

 

Pferderevue - Gerichtsurteil unbefugtes Füttern

Hier finden Sie uns

Reitverein Neuendettelsau
Altendettelsauer Str. 9
91564 Neuendettelsau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9874 397 +49 9874 397

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Neuendettelsau